top of page

Kameramann - Daniel Schönauer

Seit über 20 Jahren arbeite ich als Kameramann weltweit Meine Projekte beinhalten fiktionale und dokumentarische Stoffe, wie auch Werbung und Imagefilm. Auf der Seite findet ihr eine Auswahl meiner Projekte.
Mein Portfolio ist recht vielfältig und bunt. Ich bin weiterhin offen und neugierig auf neue Wege visuellen Erzählens.
Ich freue mich über neue Projekte und Herausforderungen!

Komtaktiert mich einfach!
 

Kameramann - Daniel Schönauer
"Im Land der Wölfe" Dokumentarfilm über die Rückkehr der Wölfe nach Deutschland

Premiere "Dokfilmfest" München
2. Mai Kinostart "Im Land der Wölfe"

Wie kommen wir mit der Zunahme von Wildtieren
in unserer Zivilisation zurecht? Gibt es Chancen des
Zusammenlebens, oder ist das eine Uthopie?
Zusammen mit dem Regisseur Ralf Bücheler verbrachte ich
2 Jahren mit Menschen, die davon betroffen sind oder
sich beruflich damit beschäftigen.

 

"Im Land der Wölfe"
Regie: Ralf Bücheler
Produktion: IF Productions
Kinostart: Mai 2024

Festival:
Dokfilmfest München 2024 

Film "Das Menschenmögliche" Eav Wolf Norarztdrama
"Das geheime Leben der Bäume" Jörg Adolüh Buchverfilmung
Film "Dieses schöne Scheißleben" Doris Dörrie Mexiko
"About a girl" Mark Monheim schwarze Komödie mit Heike Makatsch und Jasna Fritzi Bauer
"Vogelperspektiven" Dokumentarfilm über den Klimwandel und seine Folgen
Film "Ewald Lienen- eine griechische Tragödie" Jesper Petzke Fußball in Griechenland
"Die Höhle des gelben Hundes" Familienfilm aus der Mongolei

Daniel Schönauer, bildgestaltender Kameramann: Spielfilm, Dokumentarfilm und Werbung, wohnhaft in München,  +49179 296 42 47 www.daniel-schoenauer.de

bottom of page